KunstWerke mit  Gold

Gold-Metall des Lichtes

Ich liebe die Farbe Gold. Ich verwende sie sehr gerne auf meinen Bildern. Sie hat was Wärmendes ,lichtvoll- Göttliches.

Da ich immer gerne experimentiere, verwende ich neben goldfarbener Acrylfarbe auch Blattgoldimmitat ,und echtes Blattgold.

      

Das echte Edelmetall macht es dann noch mal sehr speziell .

Sehr speziell von der Optik und auch von der Energie, die diese Bilder ausstrahlen.

Je nach Lichteifall leuchtet das Gold mehr oder weniger und macht das Bild somit sehr lebendig.

 

Schon immer haben die Menschen die besonderen Eigenschaften von Gold zu schätzen gewusst und ihm eine besondere Bedeutung eingeräumt. Zum einen natürlich als Zahlungsmittel mit hohem, unvergänglichem Wert. Zum anderen als Sinnbild für das Edle, Glanzvolle im Leben. Sowohl materiell als auch spirituell betrachtet ist der Wert des Goldes nicht nur anerkannt, sondern wird weit höher geschätzt als der andere Substanzen und Metalle.

Gold lässt sich plastisch verformen, weshalb auch die Herstellung von Blattgold möglich ist. Blattgold gibt es in verschiedenen Sorten und Farben.

 

Und in dieser Form kann ich es wunderbar auf meinen Bildern Verwenden.

Ich verwende ausschließlich  Blattgold von höchster Qualität- made in Germany.

 

 

 

 

 

 

Blume des Lebens aus 24 Karat Blattgold

Blume des Lebens gemalt mit Acryl auf Leinwand und mit 24 Karat Blattgold  veredelt.

Lebensblume 100x100cm

Acryl auf Leinwandmit 24 Karat Blattgold veredelt.

 

Lebensbaum gemalt mit  Acryl auf Leinwand 100x120cm und mit 3 verschiedenen Blattgoldarten veredelt

Baum der Liebe

Acryl auf Leinwand 120x100cm

mit 3 verschiedenen Blattgoldarten veredelt.