Die Venusblume

Blume der Liebe

Die Venusblume ist ein in sich geschlossenes und vollkommenes Symbol.Es ähnelt einem Mantra und beschreibt eigentlich die Bahnen ,die Erde und Venus gemeinsam um die Sonne ziehen. Beobachtet man nämlich diese beiden Planeten in ihren Umlaufbahnen von einem Ausgangspunkt zum Nächsten, dann entsteht genau dieses Muster: eine sternenförmige Struktur mit  fünf Blütenblättern.

Die Venus, der Planet der für bedingungslose

Liebe ,Hingabe und Akzeptanz steht, hat also eine besondere Verbindung zur Erde (wie alle Planeten natürlich auf ihre Weise auch) Ihre Energie können wir nutzen um ein neues Gleichgewicht überall dort zu fördern, wo es dringend benötigt wird.

Liebe und Partnerschaft, Selbstliebe, Heilung der Liebe, Einklang mit der Mutter Erde.

All das sind Themen ,welche die Venusblume aktiviert.

 

Die Venusblume ist aber nicht nur sehr mächtig und wirkungsvoll, sondern auch besonders schön anzusehen. Deshalb nutze ich sie sehr gerne auf meinen Bildern.